Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Kunstweihnachtsmarkt mit neuem Besucherrekord

16.12.2024
Drei mit weihnachtlichem Kopfputz angetane frauen stehen vor ihrem Stadt im Dreyse-Haus und lächeln in die Fotokamera. Dahinter sind viele Menschen, die sich am Stand der drei sowie an anderen Ständen Weihnachtsschmuck und andere Dinge anschauen.

Der Besucherstrom riss beim Kunstweihnachtsmarkt am 3. Adventssonntag im Dreyse-Haus nicht ab. 1703 Besucherinnen und Besucher wurden während der Öffnungszeit gezählt. Das bedeutet für diese Veranstaltung einen neuen Besucherrekord!

Die Auswahl an den zahlreichen Ständen, insgesamt 18 Händerlinnen und Händler waren dabei, im Haus war breit gefächert - angefangen von warmen Socken, Schals und Handschuhen aus Alpaka-Wolle über Fröbel-Sterne im Mini-Format als Ohrringe bis hin zu Dekorativem aus Glas.

Für den großen Teil der Angebote galt: in Handarbeit gemacht. Darüber hinaus gab es im Lesecafé ein Kaffee- und Kuchenangebot.

Nach dem Kunstweihnachtsmarkt ist vor dem Kunstweihnachtsmarkt. Das Team der Stadt- und Kreisbibliothek Sömmerda als Veranstalter ist gespannt, ob es mit dem Kunstweihnachtsmarkt auch im nächsten Jahr den Sprung auf die Liste der schönsten Weihnachtsmärkte in ganz Deutschland schafft.

Weitere Meldungen

An diesem Donnerstag wird in öffentlicher Pressekonferenz das Geheimnis gelüftet

Die Spannung steigt. Es sind nur noch wenige Tage, dann wird…

Sömmerdaer Feuerwehren kamen zur traditionellen Jahreshauptversammlung

Seit dem 06. Juli dieses Jahres ist Schillingstedt ein Ortsteil von Sömmerda.…

Traditionelle Veranstaltung am 23. März in der Unstruthalle

Kampagnenwebsite wartet mit Fakten, vielen Fotos und Karten auf