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Kontakt
Stadtverwaltung Sömmerda
Marktplatz 3-4
99610 Sömmerda
Postfach 11 50
99601 Sömmerda
Telefon: (03634) 350-0
Fax: (03634) 621477
E-Mail:
Öffnungszeiten
Wochentag | Öffnungszeiten |
---|---|
Montag | 09:00 - 12:00 Uhr |
Dienstag | 09:00 - 12:00 Uhr 13:00 - 18:00 Uhr |
Mittwoch | geschlossen |
Donnerstag | 09:00 - 12:00 Uhr 13:00 - 16:00 Uhr |
Freitag | 09:00 - 12:00 Uhr |
Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise!
Öffnungszeiten Friedhof Sömmerda
Kölledaer Str. 26
99610 Sömmerda
01.04.- 31.10. von 7 - 21 Uhr
01.11. - 31.03. von 9 - 17 Uhr
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Aktuelle Hinweise
Regelungen zum Besuch der Verwaltungsgebäude
Die Verwaltungsgebäude haben während der Sprechzeiten für den Besucherverkehr geöffnet. Für eine bessere Koordinierung wird allerdings eine vorherige Terminvereinbarung empfohlen. Diese kann per Telefon, postalisch oder E-Mail erfolgen. Über diese drei Kanäle können nach wie vor auch Anliegen geklärt werden, die keinen persönlichen Besuch erfordern.
Gewerbeamt vorübergehend geschlossen
Unvorhersehbare Gründe machen es notwendig, dass das Gewerbeamt im Verwaltungsgebäude in der Poststraße von Dienstag, 04. März, bis einschließlich Freitag, den 07. März 2025, geschlossen bleibt. Wir bitten um Verständnis.
Mitteilungen, Anfragen etc. können per Mail gesendet werden: gewerbeamt@stadtsoemmerda.de
Regelung zum Besuch des Einwohnermeldeamtes
Ab 01. März 2025gelten neue Sprechzeiten im Einwohnermeldeamt. Diese lauten wie folgt:
Tag | Zeit |
---|---|
Montag | 09:00 bis 11:00 Uhr |
Dienstag | 09:00 bis 11:00 Uhr und 13:00 bis 17:00 Uhr |
Donnerstag | 09:00 bis 11:00 Uhr und 13:00 bis 15:00 Uhr |
Freitag | 09:00 bis 11:00 Uhr |
Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die notwendige Änderung und um Beachtung derselben.
Um eine ordnungsgemäße Bearbeitung Ihrer Anliegen gewährleisten zu können, ist es erforderlich, spätestens eine Stunde vor dem Ende der üblichen Sprechzeiten zu erscheinen.
Vorsprachen ausschließlich nach Terminvereinbarung
Standesamt im Rathaus - Terminabsprachen unter
- Telefon: 03634 350 238
- E-Mail: standesamt(at)stadtsoemmerda.de
Straßenverkehrsbehörde sowie Bußgeldstelle - Terminabsprachen unter
- E-Mail an stvb(at)stadtsoemmerda.de
Für Nachfragen, insbesondere zu laufenden Fällen und Sachverhalten, bitte E-Mail, Postweg oder persönliche Vorsprache nach Terminvereinbarung nutzen.
Zur Antragstellung für verkehrsrechtliche Anordnungen, Erlaubnisse zur Sondernutzung (Container, Gerüste, Plakate), Bewohnerparkausweise, sonstige Ausnahmegenehmigungen für Parkerleichterungen, Befahren gesperrter Straßen etc. bitte ebenfalls E-Mail oder Postweg nutzen.
Antragsformulare können unter https://www.soemmerda.de/rathaus-service/buergerservice/formulare ausgefüllt bzw. heruntergeladen werden.