Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.
Verwendung der OpenWeather API zustimmenKontakt und Öffnungszeiten
Kontakt
Stadtverwaltung Sömmerda
Marktplatz 3-4
99610 Sömmerda
Postfach 11 50
99601 Sömmerda
Telefon: (03634) 350-0
Fax: (03634) 621477
E-Mail:
Öffnungszeiten
Wochentag | Öffnungszeiten |
---|---|
Montag | 09:00 - 12:00 Uhr |
Dienstag | 09:00 - 12:00 Uhr 13:00 - 18:00 Uhr |
Mittwoch | geschlossen |
Donnerstag | 09:00 - 12:00 Uhr 13:00 - 16:00 Uhr |
Freitag | 09:00 - 12:00 Uhr |
Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise!
Öffnungszeiten Friedhof Sömmerda
Kölledaer Str. 26
99610 Sömmerda
01.04.- 31.10. von 7 - 21 Uhr
01.11. - 31.03. von 9 - 17 Uhr
WICHTIG! Senden Sie uns KEINE Office Word Dokumente per Mail! Diese erreichen uns nicht! Wandeln Sie diese vorher ins PDF-Format.
Informationen zu Dateigrößen und Anforderungen für den Datenaustausch sowie Anleitung finden Sie hier
Dateien, die dem OpenDocument-Standard entsprechen, können Sie weiterhin wie gewohnt übertragen.
Aktuelle Hinweise
Einwohnermeldeamt im November zeitweise geschlossen
In der Zeit vom 13.-15.11.2024 sowie vom 27.-29.11.2024 bleibt das Einwohnermeldeamt Stadt Sömmerda im Verwaltungsgebäude Poststraße 1 geschlossen. Grund sind dringend erforderliche Instandsetzungsmaßnahmen in den Räumlichkeiten.
Während der Instandsetzungsarbeiten im Einwohnermeldeamt und außerhalb der oben genannten Schließtage werden zur Wahrnehmung des Bürgerverkehrs andere Räumlichkeiten im Verwaltungsgebäude in der Poststraße 1 zur Verfügung gestellt. Diese befinden sich auf dem gleichen Flur.
Bürgerinnen und Bürger, die ein Anliegen im Einwohnermeldeamt klären möchten, werden gebeten, die geänderten Abläufe zu beachten.
Regelungen zum Besuch der Verwaltungsgebäude
Die Verwaltungsgebäude haben während der Sprechzeiten für den Besucherverkehr geöffnet. Für eine bessere Koordinierung wird allerdings eine vorherige Terminvereinbarung empfohlen. Diese kann per Telefon, postalisch oder E-Mail erfolgen. Über diese drei Kanäle können nach wie vor auch Anliegen geklärt werden, die keinen persönlichen Besuch erfordern.
Aus organisatorischen Gründen kann es vorübergehend erforderlich werden, dass der Zugang zum Einwohnermeldeamt zeitweilig begrenzt wird.Die Stadtverwaltung bittet deshalb darum, zur Klärung aller Angelegenheiten mindestens eine Stunde vor Ende der Sprechzeiten zu erscheinen.
Vorsprachen ausschließlich nach Terminvereinbarung
Standesamt im Rathaus - Terminabsprachen unter
- Telefon: 03634 350 238
- E-Mail: standesamt(at)stadtsoemmerda.de
Straßenverkehrsbehörde sowie Bußgeldstelle - Terminabsprachen unter
- E-Mail an stvb(at)stadtsoemmerda.de
Für Nachfragen, insbesondere zu laufenden Fällen und Sachverhalten, bitte E-Mail, Postweg oder persönliche Vorsprache nach Terminvereinbarung nutzen.
Zur Antragstellung für verkehrsrechtliche Anordnungen, Erlaubnisse zur Sondernutzung (Container, Gerüste, Plakate), Bewohnerparkausweise, sonstige Ausnahmegenehmigungen für Parkerleichterungen, Befahren gesperrter Straßen etc. bitte ebenfalls E-Mail oder Postweg nutzen.
Antragsformulare können unter https://www.soemmerda.de/rathaus-service/buergerservice/formulare ausgefüllt bzw. heruntergeladen werden.