Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Geänderte Sprechzeiten im Einwohnermeldeamt

24.02.2025
Ein rechteckiges Schild aus gebürstetem Edelstahl, das von der Decke hängt und auf dem Rechts- und Ordnungsamt und darunter Einwohnermeldeamt steht. Ein schwarzer Pfeil auf dem Schild weist den Weg.

Auf Grund des kontinuierlich wachsenden Arbeitsumfanges und der erweiterten Übertragung von Arbeitsaufgaben durch den Bund im Bereich des Meldewesens sowie des Pass- und Ausweiswesens sehen sich immer mehr Verwaltungen zu Änderungen bei den Bürgersprechzeiten gezwungen.

Auch die Stadt Sömmerda muss in ihrem Einwohnermeldeamt auf die geänderten Bedingungen reagieren. Jedoch soll den Bürgerinnen und Bürger weiterhin die Erledigung ihrer Anliegen zu festen Sprechzeiten, ohne Voranmeldung und Terminvereinbarung, ermöglicht werden.

Deshalb sind ab dem 1. März 2025 neue Sprechzeiten im Einwohnermeldeamt notwendig. Diese lauten wie folgt:

TagZeit
Montag09:00 bis 11:00 Uhr
Dienstag09:00 bis 11:00 Uhr und 13:00 bis 17:00 Uhr
Donnerstag09:00 bis 11:00 Uhr und 13:00 bis 15:00 Uhr
Freitag09:00 bis 11:00 Uhr

 

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die notwendige Änderung und um Beachtung derselben.

Weitere Meldungen

Kinder stürmen ins Wasserbecken

Generalsanierte Einrichtung bietet viele Neuerungen

Christian Karl und Stefan Schmidt in Aktion

Unterstützung für die Sömmerdaer Tafel

12. Mai 2022 ab 15 Uhr Saisonstart für Badegäste / 14. Mai Tag der Vereine

sich kräuselnde Wasseroberfläche

Rettungsstelle an Kiesgrube nicht durch Stadtwerke besetzt

Schüler:innen laufen auf dem Skaterplatz

Aktion von Jugendtreff B27 und Einstein-Gemeinschaftsschule

Das Plakat zum Aktionstag Mehrweg

Am 12. Mai 2022 Informationen und (Mitmach-) Aktionen im Innenhof der Musikschule

Anne Schmidt und Lena Kob mit Müllsäcken und Greifer

Einsatz für saubere Umwelt und schönes Stadtbild

Wochenmarkt mit Spargelschälwettbewerb am 12.05.2022

Spargelschälen für den guten Zweck

Nach Anbaden folgt Tag der Vereine am 14. Mai 2022