Die langjährige Vorsitzende der Kreisverkehrswacht Sömmerda e. V. gehört zu den Geehrten, die den Bürgerpreis "für mich. für uns. für alle" 2021 der Sparkassenstiftung Sömmerda erhielten.
In der Kategorie "Alltagshelden" wurde Evelyn Dahlke für ihr ehrenamtliches Engagement in der Kreisverkehrswacht geehrt. Die Auszeichnung, die mit einem Preisgeld dotiert ist, nahm Evelyn Dahlke kürzlich von Landrat Harald Henning als Vorsitzendem des Kuratoriums der Sparkassenstiftung Sömmerda sowie Steffen Voigt, Vorstandsvorsitzender der Stiftung, entgegen.
Leider konnte Bürgermeister Ralf Hauboldt wegen Krankheit nicht an der Preisübergabe teilnehmen, hatte aber per Handy Evelyn Dahlke herzlich gratuliert. Die Laudation des Bürgermeisters, mit der er die besonderen Verdienste der Preisträgerin würdigte, verlas Harald Henning. Als Beispiele nannte er unter anderem die Organisation von Verkehrsteilnehmerschulungen, ihre Moderation bei Präventionsprogrammen wie etwa "Kind im Straßenverkehr" und das Projekt Verkehrszentrum, an dessen Planung und Ausführung sie mit aktiv beteiligt war.
Der Bürgerpreis der Sparkassenstiftung Sömmerda wurde zum 18. Mal vergeben.
Weitere Preisträger sind:
Kategorie „Alltagshelden“: Jörg Egenolf (Weißensee), Barbara Oehler (Kölleda)
Kategorie „Lebenswerk“: Heiner Rauch (Witterda), Bernd Nieschler (Kölleda)
Sonderpreis für ehrenamtliches Engagement während der Corona-Zeit: Kreisverband Sömmerda des Arbeiter-Samariter-Bundes, Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Sömmerda/Artern, Kreisfeuerwehrverband
Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern!