Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

„Offenbarung“ im historischen Rathaus

19.08.2024
Das Gesicht eines jüngeren Mannes - in diesem Fall Yan Yuro - vor einem schwarzen Hintergrund. Foto: Yann Yuro

Der Anfang September jährlich begangene Tag des offenen Denkmals rückt den Denkmalschutz in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses. Aus diesem Anlass präsentiert die Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen alljährlich Kleinkunstveranstaltungen in ausgewählten Baudenkmälern.

Im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe laden die Stadt Sömmerda und die Sparkassenstiftung Sömmerda in diesem Jahr zu einer besonderen Veranstaltung in den frisch sanierten Saal des Rathauses Sömmerda ein. Dort präsentiert Yann Yuro, Europameister Mentalmagie, sein Programm „Offenbarung“.

Wann:

  • Samstag, 7. September 2024, um 19:00 Uhr (Einlass 18:30 Uhr)

Tickets:

  • durch die Förderung der Sparkassenstiftung Sömmerda zu einem Sonderpreis von 10 Euro im Vorverkauf bei der Sparkasse Mittelthüringen, RegionalCenter Sömmerda, Bahnhofstraße 33-35, sowie an der Abendkasse

Der sympathische Täuschungskünstler Yann Yuro zaubert, seit er fünf Jahre alt ist. Der Europa- und Vizeweltmeister in Mentalmagie kann inzwischen scheinbar Gedanken lesen und die Zukunft vorhersehen. Doch welche Zukunft? Erscheint die nicht furchtbar düster?

Yann Yuro wirft einen humorvollen Blick auf den Weltuntergang. Er entlarvt die vier apokalyptischen Reiter, errät auch die letzten Geheimnisse seines Publikums und zum Schluss löst er sich scheinbar in Luft auf.

Yann Yuro manipuliert die Gedanken seines Publikums auf liebenswürdige Weise. Er enthüllt Geheimnisse und steuert die Entscheidungen der Zuschauerinnen und Zuschauer. Er weiß wirklich, was sie als nächstes im Internet kaufen werden, welchen Urlaub sie planen oder wie die Welt enden wird. Am Ende des Abends hinterlässt er ein sprachloses, aber phänomenal gut unterhaltenes Publikum.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Kreiskulturwochen statt.

Weitere Meldungen

Ein Karussell im Vordergrund, auf dem ein Kind auf einem der Fahrzeuge sitzt.

Fahrgeschäfte, Familientag und Höhenfeuerwerk

Blick von oben auf eine längere Einkaufsstraße mit Häusern rechts und links sowie davor stehenden Marktsständen, zwischen denen Leute flanieren.

Am 26. April nur kleine Ausgabe

Jugendlicher sitzen auf einer grünen Wiese in einem Park zusammen.

Engagierte und selbstbewusste Jugendliche gesucht

Kleine Mädchen rennen nach dem Startschuss über die Markstraße. Die Laufstrecke wird vom zahlreichen Publikum gesäumt.

Citylauf in der Innenstadt

Geranienblüten im Vordergrund. Dahinter leicht unscharf Besucher des Gartenmarktes, die Pflanzen auswählen.

Sömmerdaer Gartenmarkt 26./27. April 2024

Die restaurierte Fahne mit der aufgestickten Aufschrift Militair-Verein Soemmerda 1879 sowie ein Wappen umrankt von zwei goldenen Lorbeerzweigen. Foto: Christine Supianek

Restaurierte Vereinsfahne, Buchpräsentation und Fachvortrag

Im Vordergrund befindet sich eine grüne Kiste mit einem Bund Möhren und einem Preisschild. Im Hintergund sieht man buntes Markttreiben mit verscheiden Produkten.

Hinweis zu den Feiertagen

Ein Kranz mit zwei rot-weißen Bändern lehnt vor einer Gedenktafel. Diese ist an einem Gedenkstein aus Tuffsein angebracht.

Kranzniederlegung auf dem städtischen Friedhof

Frauen und Männer stehen in einer Reihe. Bürgermeister und zwei Vertreter der Interessengemeinschaft Kneipenmeile geben sich die Hand als Zeichen für die Annahme der Wette.

Zur Kultur- und Kneipenmeile viele Angebote