Der Besucherstrom riss beim Kunstweihnachtsmarkt am 3. Adventssonntag im Dreyse-Haus nicht ab. 1703 Besucherinnen und Besucher wurden während der Öffnungszeit gezählt. Das bedeutet für diese Veranstaltung einen neuen Besucherrekord!
Die Auswahl an den zahlreichen Ständen, insgesamt 18 Händerlinnen und Händler waren dabei, im Haus war breit gefächert - angefangen von warmen Socken, Schals und Handschuhen aus Alpaka-Wolle über Fröbel-Sterne im Mini-Format als Ohrringe bis hin zu Dekorativem aus Glas.
Für den großen Teil der Angebote galt: in Handarbeit gemacht. Darüber hinaus gab es im Lesecafé ein Kaffee- und Kuchenangebot.
Nach dem Kunstweihnachtsmarkt ist vor dem Kunstweihnachtsmarkt. Das Team der Stadt- und Kreisbibliothek Sömmerda als Veranstalter ist gespannt, ob es mit dem Kunstweihnachtsmarkt auch im nächsten Jahr den Sprung auf die Liste der schönsten Weihnachtsmärkte in ganz Deutschland schafft.
Datenschutzeinstellungen
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
Die Auswahl kann in der Datenschutzerklärung widerrufen werden.