Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Kinder- und Jugendparlament auf Werbetour

02.03.2023
Vier Mitglieder des KJP stehen vor dem Werbebanner für eine Mitgliedschaft in dem Gremium.

Das Kinder- und Jugendparlament (KJP) der Stadt Sömmerda sucht weitere Mitstreiter und ist dafür derzeit auf Werbetour in den Sömmerdaer Schulen unterwegs.

Zahlreiche Projekte haben die jungen Parlamentarier in der Vergangenheit bereits initiiert bzw. waren sie beider Umsetzung etlicher Projekte mit involviert, u. a.:

  • Anschaffung neuer Spielgeräte für Spielplätze
  • Installierung von Kletterparcours und Spielplatz 2.0 im Stadtpark
  • Einbeziehung bei der Planung für das generalsanierte Stadtbad
  • Graffiti-Projekte mit Künstlern
  • KJP-Familiensommerkino im Stadtpark

Wer im Kinder- und Jugendparlament mit aktiv sein möchte und weitere Dinge für Kinder- und Jugendliche Sömmerdas mit anschieben bzw. umsetzen möchte, kann sich einfach melden:

per Mail: j.ansorg(at)stadtsoemmerda.de
per Telefon: 03634 350-101

Das KJP freut sich auf weitere Mitarbeit und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen!!!!

Weitere Meldungen

Faschingsnarren des FC Rot-Weiß Sömmerda haben Regentschaft übernommen

Bürgermeister, Verwaltung und Orlishäuser Garde sind gut vorbereitet

Pedalritt zugunsten krebskranker Kinder / Teilnehmer erwartet am Ziel Familienfest

Kulinarisches und Tourismus-Angebote werden in Böblingen offeriert

Projekt „Bäume für Sömmerda“ in Vorbereitung / Stadt setzt auf bürgerschaftliches Engagement durch Spenden

Auch Sömmerdas Stadtchef bestaunte kreative Kunstwerke auf der Haut

Faschingsclub Orlishausen regiert bis Aschermittwoch im Ortsteil

Mitarbeiter können sich in jedem Fall ausweisen

Stadt setzt Imagekampagne mit Wohnungsunternehmen fort