Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Buntes Miteinander bei BÖBI kunterbunt

26.09.2023
Ein Mädchen macht auf dem Böblinger Platz in Sömmerda eine Riesen-Seifenblasenschlange. Rundherum sind verschiedene Stände.

Im Rahmen der Interkulturellen Wochen im Landkreis Sömmerda steigt am Mittwoch, 27.09.2023, ab 11 und bis 17 Uhr auf dem Böblinger Platz in der Neuen Zeit "BÖBI kunterbunt" mit verschiedensten Aktionen und Angeboten.

Dazu gehören unter anderem Demokratieturm, Snapshot & Chat, Spielen, Spaß und Basteln, Infostände, Präsentation der Ergebnisse des Kreativprojekts "Mit Sömmerda zurück in die Zukunft" und mehr.

Auch Kaffee und Kuchen fehlt bei BÖBI kunterbunt nicht.

Die Interkulturellen Wochen im Landkreis Sömmerda werden gefördert durch die Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Sömmerda im Rahmen des Bundesprogramms "Demokratie leben!" und des Thüringer Landesprogramms "Denk bunt".

Weitere Meldungen

Junge Musiktalente und starke Stimmen sind gefragt

Bürgermeister Ralf Hauboldt gab 10:00 Uhr den Startschuss vor dem Sömmerdaer Rathaus

Das Plakat mit der Ankündung des Festes zum Jubiläum.

Vorführungen und Aktionen am 24. August auf dem Markt

Lisa Rötting, Thomas Hollenbach und Mandy Stegmann zeigen Werbematerial für die Aktion Heimat shoppen.

Über 40 Händler bieten in der Innenstadt Einkaufserlebnis mit Extras

Das Schild der Stadtverwaltung am Rathaus Sömmerda.

Stadt beteiligt sich an Projekt zur Berufsorientierung

Schüler-Freizeit-Zentrum bietet vielfältiges Programm

Die Beteiligten bei der Scheckübergabe im Stadtpark.

Scheck für Event am 20. September übergeben

Das Schwimmerbecken in der Schwimmhalle mit einem der Startblöcke.

Jährlich notwendige Wartungsarbeiten sind abgeschlossen

Bereich Richard-Wagner-Straße verschoben