Am vergangenen Freitag feierte die Kita „Frohsinn“ anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens ein großes Sommerfest mit allen Kindern, Eltern und Großeltern.
Zur Eröffnung spielte und sang ein Duo der Band „Little Talks“ mehrere Kinderlieder, zu dem die Kleinen – u. a. als Käfer, Fische, Füchse und Hasen verkleidet – fleißig mitsangen.
Freuen durfte sich die Kita außerdem über einen Spendenscheck von Bürgermeister Ralf Hauboldt in Höhe von 100 €. Entgegen nehmen durfte den Scheck Ina Greyer. Sie fungierte stellvertretend für die Leiterin Frau Schneider, welche krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte. Investieren möchten sie das Geld in ein Erzählbild. Hierbei können die Kinder mit Bildern zum Auflegen und dazugehörigen Geschichten interaktiv agieren. „Dafür ist das Geld super investiert“, so Frau Greyer.
Im Anschluss erfolgte ein buntes Rahmenprogramm mit allem was das Kinderherz begehrt. Ein Clown begeisterte mit Luftballontieren. Büchsenwerfen, eine Hüpfburg und ein Tunnelparcours aus Zelten sorgten für Spaß und Unterhaltung. Natürlich durften auch alle Spielgeräte im Garten der Kita der Kita ausgiebig genutzt werden.
Wir wünschen allen Kindern viel Freude mit dem neuen Erzählbild.