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Presse

Werbung um potentielle Neubürger

17.08.2018

Als weiterer Teil der gemeinsamen Imagekampagne der Stadt Sömmerda und der beiden Wohnungsunternehmen Wohnungsgesellschaft Sömmerda mbH (WGS) und Wohnungsbaugenossenschaft Sömmerda/Thüringen eG (Wobag) wurde gestern die neue Kampagnenwebsite willkommen.sömmerda.de freigeschaltet.

Ziel ist es, sich im Wettbewerb mit anderen Städten gut zu positionieren und potenzielle Neubürger nach Sömmerda zu locken. Zugleich passe der neue Internetauftritt gut in die Vorbereitungen zum Thüringentag 2019 in Sömmerda, so Bürgermeister Ralf Hauboldt. Er bedankte sich bei allen Beteiligten.

Nach dem Imagefilm, der seit seiner Premiere Ende Januar bislang etwa 20.000 Zugriffe hatte, ist der Internetauftritt der zweite Teil der Imagekampagne "Willkommen in Sömmerda". Stadt und Wohnungsunternehmen haben auch bei diesem Projekt-Teil nicht nur gemeinsam für die Inhalte gesorgt, sondern tragen im Dreierbund auch die Finanzierung.

Unter den Schwerpunkten Arbeiten, Wohnen, Leben werden auf der von der Firma maniax-at-work erstellten Seite unter anderem Radwege, Sehenswürdigkeiten, Wohngebiete einschließlich 360 Grad-Darstellung, die Wohnungsanbieter inklusive Wohnungsbörsen und strukturbestimmende Unternehmen vorgestellt. Zudem gibt es eine Stellenbörse für Fachkräfte, eine Übersicht über Freizeitmöglichkeiten und mehr. Auch der neue Ortsteil Schillingstedt ist auf der Kampagnenwebsite bereits vertreten.

Weitere Meldungen

Bürgermeister Ralf Hauboldt winkt den Zuschauern des Ernteumzugs zu. Neben ihm steht ein läuft ein junger Mann mit einen Schild der ersten Teilnehmer

Neues Konzept der Programmteilung in Innenstadt und Stadtpark ging auf

Eine Glastür im Dreyse-Haus mit der Aufschrift Bibliothek und Museum, dahinter eine Ausstellung.t

Vortrag über Grabungsfunde und offener Stadtmauerturm

Meshbanner am Zaun des Bauspielplatzes. Zu sehen sind auf dem Banner die einzelnen Stationen wie Baucontainer, Materiallager usw. auf dem Gelände des Bauspielplatzes.

Weitere Öffnungzeiten im September

Das Banner für die Kinderstadt, auf dem unter anderem bunte Gebäude, ein Baum, die Logos von ASB und KJP, die Anschrift vom ASB sowie der Schriftzug "Wir bauen uns eine Stadt" im Großformat aufgedruckt sind.

Kinder können ihre eigene Stadt bauen

Ein gemaltes Fantasiehaus in Form eines Pilz mit einer grünen Tür

Bühnenprogramm und Aktionen für abwechslungsreichen Nachmittag

Vekehrsschild welches über 30er Zone informiert. Rot weißer Kreis mit schwarzer Ziffer 30 auf einer Straße. Im Hintergrund sind Bäume verschwommen erkennbar.

Errichtung einer 30er Zone

Abgebrochener gesunder dicker Ast der von einem Baum hängt

Hinweis zu Grünastbrüchen

Ein Sperrschild: rundes Verkehrszeichen mir rotem Rand und weiß ausgefüllt

Unerlaubte Befahrung / Aufstellung von Verkehrspfosten

Ein Banner mit einer modellhaft dargestellten Kinderstadt in bunten Farben hängt an einem der Bauzäune.

Auf dem Gelände wird Kinderstadt errichtet