Wie die Stadtverwaltung bereits bekanntgegeben hat, muss der traditionelle Sömmerdaer Weihnachtsmarkt aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Nichtsdestotrotz haben sich die Innenstadthändler in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung sowie der Stadt- und Kreismusikschule „Wilhelm Buchbinder“ etwas einfallen lassen, um auch ohne Weihnachtsmarkt für vorweihnachtliche Stimmung in der Innenstadt zu sorgen.
Am Freitag, den 04. Dezember, heißt es in der Sömmerdaer Innenstadt „Schlendern über die Weihnachtsmeile“ – und das sogar bis 21:00 Uhr. Zu dieser Einkaufsnacht halten Einzelhändler, Dienstleister und Akteure der Innenstadt ein breites und vielfältiges Angebot vor. So können sich Besucher bei dem vorweihnachtlichen Shopping-Abend auf verschiedene Rabattaktionen oder andere schöne Ideen der teilnehmenden Händler freuen.
Musikalisch geben auf der Weihnachtsmeile ab 19:00 Uhr die Turmbläser der Stadt-und Kreismusikschule „Wilhelm Buchbinder“ den Ton an. Vom Turm der Bonifatiuskirche lassen die Mitglieder des Ensembles vorweihnachtliche Lieder erklingen. Sie sorgen so für die musikalische Umrahmung am Abend.
Gemeinsam möchten die Stadtverwaltung, die teilnehmenden Innenstadthändler sowie die Turmbläser auch unter Corona-Bedingungen für ein extra Angebot in der Vorweihnachtszeit sorgen. Der Dank der Stadtverwaltung geht bereits jetzt an die Beteiligten.
Ein wichtiger Hinweis für die Besucher der Weihnachtsmeile: Bitte unbedingt die aktuelle Corona-Verordnung einhalten.