Seit Montag, den 02. November, können Bürger mit einem Anliegen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sömmerdaer Stadtverwaltung nur zu den Sprechzeiten der Verwaltung persönlich kontaktieren.
Diese sind:
Montag 09:00-12:00 Uhr
Dienstag 09:00-12:00 und 13:00-18:00 Uhr
Donnerstag 09:00-12:00 und 13:00-16:00 Uhr
Freitag 09:00-12:00 Uhr
Eine vorherige Anmeldung beziehungsweise Terminabsprache ist erwünscht.
Diese Regelung betrifft die Verwaltungsgebäude Rathaus (Marktplatz 3 - 4), Bau- und Umweltamt (Marktstraße 1 - 2) sowie die Ämter in der Poststraße 1.
Bei einem Besuch in den Verwaltungsgebäuden ist folgendes zu beachten: Das Betreten der Verwaltungsgebäude ist nur mit Mund-Nasen-Bedeckung gestattet. Beim Betreten ist wieder ein Fragebogen für den Fall einer notwendigen Kontaktverfolgung auszufüllen. In den Gebäuden ist der Mindestabstand von 1,50 Meter einzuhalten.