Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Sportlicher Wettstreit zwischen Kommunen

10.06.2024
Mediallien der Allianz Olympiade mit grünen und gelben Band liegen nebeneinander aufgereit auf einem Tisch

Sportlicher Wettstreit bei der „Allianz-Thüringer-Becken-Olympiade“ / Rahmenprogramm für die ganze Familie

Volleyball , Tischtennis und Kegeln – in diesen drei Disziplinen treten die Mitgliedskommunen des Zweckverbandes „Allianz Thüringer Becken“ bei der zweiten Auflage der interkommunalen Olympiade am 15. Juni 2024 im Kurt-Neubert-Sportpark in Sömmerda gegeneinander an.

Die Sieger der Turniere in den drei Disziplinen – beim Tischtennis sowohl im Jugend- als auch im Herrenbereich – bestimmen, welche Kommune den Olympiade-Pokal mit nach Hause nehmen kann.

Und weil die „Allianz-Thüringer-Becken-Olympiade“ nicht nur ein Tag für den Sport, sondern auch für die ganze Familie sein soll, gibt es am 15. Juni ab 10:00 Uhr (die Turniere beginnen um 10:30 Uhr) rund um die Wettkämpfe ein buntes Programm auf dem Sportparkgelände: Hüpfburgen, XXL-Sportspiele, Gaudi-Olympiade für alle und vieles mehr! Natürlich ist auch für Essen und Getränke gesorgt.

Veranstaltet wird die Olympiade vom Zweckverband und dem Sportverein Grün-Weiß Straußfurt 1990 e.V. Straußfurt war bei der Erstauflage der Olympiade vor zwei Jahren die Siegerkommune. Unterstützt wird die „Allianz-Thüringer-Becken-Olympiade“ von der Sparkasse Mittelthüringen sowie der Wohnungsgesellschaft Sömmerda mbH (WGS).

Weitere Meldungen

Eingangsallee auf dem Sömmerdaer Friedhof

Besucher können nach Sturmtiefs ab sofort wieder auf das Gelände

Das Logo des Zweckverbandes für seine Bewerbung für die Landesgartenschau 2028

Präsentation vor Juroren-Team zur Landesgartenschau 2028 in Vorbereitung

Der neu gestaltete Puschkin-Platz mit anliegenden Straßen

Straßenbereich ist freigegeben / Weiterer Abschnitt startet dieses Jahr

Weihnachtsbäume für Marktplatz und Böblinger Platz gesucht.

Weihnachtsbaum für den Marktplatz und den Böblinger Platz gesucht

Carlo Greiner, Sabina Stande und Jolanda Thüringer vor dem Jugendtreff

Planung der Angebote und Projekte für 2022 ist in Arbeit

Hinweisschild auf Ämter in der Poststraße

Regelung gilt für Verwaltungsgebäude Poststraße 1

Zu- und Abfahrt von Kita Glückliche Zukunft verändert

Startblock und Schwimmerbecken in der Schwimmhalle. Foto: M. Dierbach

Für Besuch gilt 2G-Regel / Schwimmkurse in den Winterferien

Sömmerda nimmt an der Aktion Autofasten teil.

Sömmerda beteiligt sich zum zweiten Mal an der thüringenweiten Aktion „Autofasten“