Nach dem Neujahrskonzert nun die Grüne Woche – so lautet der nächste Termin für Sömmerdas Waidprinzessin. Celine I. präsentiert die Kreisstadt und Region auf einer der traditionsreichsten Messen in Deutschland in Berlin.
Am kommenden Montag, dem 20. Januar, ist sie mit weiteren Hoheiten aus der hiesigen Region wie der Thüringer Erdbeerkönigin aus Gebesee sowie der Kindelbrücker Gründelslochfee in Messehalle 20 zu sehen und zu erleben, wenn sich das „Thüringer Becken“ auf der Thüringen-Bühne präsentiert.
Gemeinsam mit den Hoheiten werden auf der Bühne auch Matthias Bergmann, einer der Geschäftsführer der Bäckerei Bergmann aus Frömmstedt, sowie Lucas Rehnelt, mehrfacher Gewinner des regionalen Musikwettbewerbes „Alles außer Klassik“ und 2. Preisträger beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“, die Werbetrommel für das Thüringer Becken rühren.
Und natürlich wird sich Waidprinzessin Celina I. auch unter Besucherinnen und Besucher der Grünen Woche mischen und ihnen bei der einen und anderen Unterhaltung Vorzüge der Stadt und Region im grünen Herzen Deutschlands offerieren.
Am Stand des Tourismusverbandes „Thüringer Becken“ preist vom morgigen Freitag an und bis zum Sonntag Kathrin Lange gemeinsam mit weiteren Vertretern des Tourismusverbandes „Thüringer Becken“ Lukullisches aus der hiesigen Region an und informiert Besucherinnen und Besucher über touristische Highlights im Thüringer Becken.
Als ehrenamtliche Gästeführerin – als solche ist sie auf der Grünen Woche dabei – sowie Mitarbeiterin der Tourist-Information Sömmerda weiß Kathrin Lange auf der Messe natürlich auch bestens über Genießens- und Sehenswertes in Sömmerda zu berichten. Die Stadt Sömmerda gehört zu den Gründungsmitgliedern des Tourismusverbandes „Thüringer Becken“.
Im Gepäck hat Kathrin Lange auch den Flyer „Sehenswertes entdecken in Sömmerda“ und Infos über die monatlich angebotenen öffentlichen Stadtführungen in den Frühjahrs- und Sommermonaten informieren.
Für den gemeinsamen Auftritt bei der Grünen Woche in Berlin, die vom 17. bis 26. Januar dauert, haben sich der Tourismusverband „Thüringer Becken“, der Landkreis Sömmerda sowie der Verein „Hohe Schrecke – Alter Wald mit Zukunft“ werbewirksam an einem Stand zusammengetan.