Noch ein wenig gedulden müssen sich die Nutzerinnen und Nutzer der Mini-Bibo auf dem Obermarkt. Die untere Türscheibe muss ersetzt werden. Nachdem die eigentliche Scheibe durch Vandalismus beschädigt worden war, hatten Unbekannte das von der Stadt eingesetzte Provisorium entwendet.
Die Stadt musste daraufhin eine neue Scheibe in Auftrag geben. Diese wird voraussichtlich kommenden Mittwoch geliefert und eingesetzt, sodass die Mini-Bibo gegen Ende der Woche wieder freigegeben werden kann.
Die Mini-Bibliotheken auf dem Obermarkt sowie dem Böblinger Platz erfreuen sich großer Beliebtheit. Zahlreiche Nutzerinnen und Nutzer besuchen die beiden ehemaligen Telefonzellen, die zur Mini-Bibliothek umgestaltet wurde. Hier kann ein Buch ausgeliehen und nach dem Lesem wieder hineingestellt werden. Oder man entnimmt ein Buch und stellt dafür ein eigenes Buch hinein. In dem Fall funktioniert die Mini-Bibo als Tauschbörse.
Das Team der Stadt- und Kreisbibliothek schaut regelmäßig nach den beiden Mini-Bibliotheken, füllt auf bzw. tauscht Teile des Bestandes aus und sorgt für Ordnung in den kleinen Bibliotheken.