Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Imagekampagne wird fortgeführt

22.12.2021

Die Imagekampagne für Sömmerda als Arbeits-, Wohn- und Lebensort geht in die nächste Runde. Geplant sind diesmal Videoclips und Fotos für Social Media.

Dafür braucht es allerdings Unterstützung aus der Sömmerdaer Bevölkerung. Gesucht werden für die Videoclips und Fotos Interessierte aus folgenden Bereichen:

  • eine Familie mit ein bis zwei Kindern (Alter der Kinder: 4 bis 8 Jahre)
  • ein Pärchen (Alter: 30 bis 40 Jahre)
  • eine Auszubildende bzw. ein Auszubildender mit Arbeitsplatz in Sömmerda
  • eine Arbeitnehmerin bzw. ein Arbeitnehmer mit Arbeitsplatz in Erfurt (Alter: bis 40 Jahre).

Wer Interesse hat, für seine Stadt etwas aus seinem Leben in Sömmerda vor der Kamera zu erzählen, sollte sich bis zum 07. Januar 2022 melden per Mail an: stadtmarketing(at)stadtsoemmerda.de

Die Imagekampagne "Willkommen in Sömmerda" wurde gemeinsam von der Stadt Sömmerda, der Wohnungsgesellschaft Sömmerda und der Wobag gestartet. Entstanden ist unter anderem bereits ein Imagefilm. Die Planung für die Clips für Social media erfolgten dieses Jahr, die Umsetzung soll nach dem Jahreswechsel erfolgen.

Weitere Meldungen

Ein Mädchen macht auf dem Böblinger Platz in Sömmerda eine Riesen-Seifenblasenschlange. Rundherum sind verschiedene Stände.

Aktionen und Angebote auf dem Böblinger Platz

Zwei Auszubildende der Stadtverwaltung zeigen am Stand der Stadtverwaltung auf der BIB einer Schülerin einen Flyer mit Informationen zu Ausbildungsmöglichkeiten.

Informationen rund um Ausbildung und Berufe / Ausbildungsparcours

Zwei Frauen und ein Mann stehen an einem runden Glasbehälter, der mit Loskarten gefüllt ist und halten jeder eine Loskarte in der Hand.

Gewinner sind ausgelost

Bürgermeister Ralf Hauboldt winkt den Zuschauern des Ernteumzugs zu. Neben ihm steht ein läuft ein junger Mann mit einen Schild der ersten Teilnehmer

Neues Konzept der Programmteilung in Innenstadt und Stadtpark ging auf

Eine Glastür im Dreyse-Haus mit der Aufschrift Bibliothek und Museum, dahinter eine Ausstellung.t

Vortrag über Grabungsfunde und offener Stadtmauerturm

Meshbanner am Zaun des Bauspielplatzes. Zu sehen sind auf dem Banner die einzelnen Stationen wie Baucontainer, Materiallager usw. auf dem Gelände des Bauspielplatzes.

Weitere Öffnungzeiten im September

Das Banner für die Kinderstadt, auf dem unter anderem bunte Gebäude, ein Baum, die Logos von ASB und KJP, die Anschrift vom ASB sowie der Schriftzug "Wir bauen uns eine Stadt" im Großformat aufgedruckt sind.

Kinder können ihre eigene Stadt bauen

Ein gemaltes Fantasiehaus in Form eines Pilz mit einer grünen Tür

Bühnenprogramm und Aktionen für abwechslungsreichen Nachmittag

Vekehrsschild welches über 30er Zone informiert. Rot weißer Kreis mit schwarzer Ziffer 30 auf einer Straße. Im Hintergrund sind Bäume verschwommen erkennbar.

Errichtung einer 30er Zone