Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Frühlingsfest 2025 im Stadtpark

15.04.2025
Ein farbenfrohes Kinderkarussell mit kleinen Feuerwehr-, Polizei- und Elefantenfahrzeugen dreht sich auf dem Frühlingsfest. Ein Kind sitzt in einem der Wagen. Das Karussell ist mit orange-gelbem Stoff überdacht und festlich geschmückt. Im Hintergrund sind weitere Fahrgeschäfte und bunte Buden zu sehen.

Die Stadtverwaltung Sömmerda und die Schausteller heißen Sie herzlich willkommen zum diesjährigen Frühlingsfest, das vom 26. April bis 04. Mai 2025 im Sömmerdaer Stadtpark stattfindet. 

Erleben Sie neun Tage voller Unterhaltung und Freude für die gesamte Familie! Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Angebot an Fahrgeschäften für Jung und Alt, die täglich ab 14:00 Uhr für Sie geöffnet sind.

Am Mittwoch, dem 30. April, laden wir Sie zum Familientag ein, an dem Sie von ermäßigten Preisen profitieren können. Ein besonderes Highlight erwartet Sie am Freitag, dem 02. Mai 2025, wenn bei Einbruch der Dunkelheit ein spektakuläres Höhenfeuerwerk den Himmel über dem Stadtpark erleuchtet.

Wichtiger Hinweis zur Parkplatzsperrung: Der Parkplatz am Rohrhammerweg ist vom 21. April bis 06. Mai 2024 gesperrt. Wir empfehlen, alternative
Parkmöglichkeiten auf öffentlichen Parkflächen zu nutzen, um bequem zum Frühlingsfest zu gelangen. Verkehrsteilnehmer und Anwohner werden
gebeten, die Verkehrseinschränkungen zu beachten. 

Wir freuen uns darauf, Sie im Sömmerdaer Stadtpark beim Frühlingsfest willkommen zu heißen und wünschen llen Besuchern viel Spaß und
schöne Erlebnisse bei hoffentlich bestem Wetter! 

Weitere Meldungen

In weißen Buchstaben steht Wahlhelfer gesucht auf blauen Hintergund

Ehrenamtliche für das Superwahljahr 2024 benötigt

Ein Ausleger am Gebäude der Tourist-Information. Dabei handelt es sich um ein Schild, das an einer Stande aus Edelstahl angebracht ist. Auf dem flachen Schild aus Edelstahl steht in roter Schrift Tourist-Information Sömmerda. Ebenfalls in rot gehalten befindet sich eine Silhouette von Sömmerda auf dem Schild.

Am 24. Januar bleibt Einrichtung zu

Junge Frau mit langen dunklen Haaren und einer Brille mit einem Schulhefter in der Hand schaut schelmisch zur Seite

Stadtverwaltung informiert über Ausbildungsmöglichkeiten und Praktika

Zwei Feuerwehrleute in Einsatzkleidung und mit Atemschutzgerät befinden sich in in der Atemschutzstrecke, die einem zweietagigen Käfig, der nur auf allen Vieren absolviert werden kann, gleicht.

Jährlicher Check für Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Sömmerda

Mit orangfarbener Warnleuchte und rot-weiß-gestreifte Sicherheitsbaken ist der Straßenbereich, auf dem der Fußgängerüberweg gebaut werden soll, abgesperrt.

Verkehrseinschränkungen in der Leubinger Straße

zwei Männer sitzen auf der Bühne an einem farbig bunt gestalteten Klavier und spielen vierhändig.

Städtische Veranstaltungsreihe mit Neujahrskonzert eröffnet

Hinweise zu Maßnahmen

Fußweg der Pestalozzistraße mit einem neu gepflanzten Baum im Vordergrund. Es folgen linksseitig entlang des Fußweges ältere Bäume. Rechst des Fußweges stehen moderne Wohnhaus-Neubauten. An einer der Fassaden steht in Großbuchstaben WGS Sömmerda.

Ersatzpflanzungen zum Jahresende 2023 abgeschlossen

Zwei Frauen stehen Rücken an Rücken mit Blick nach vorn in der Tourist-Information und halten die Flyer fürs Neujahrskonzert mit ausgestrecktem Arm vor sich.

27. Neujahrskonzert vereint Musik, tolle Stimmen und Humor