Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Am super Sonnen-Wochenende war viel los in der Stadt

14.09.2020

War das ein Wochenende! Die Sonne lachte vom Himmel und in Sömmedas Innenstadt lockten die Aktionstage "Heimat shoppen" und der Bauernmarkt zahlreiche Einkäufer und Besucher an.

Rund 40 Händler und Dienstleister boten beim Heimat shoppen verschiedenste Aktionen für die Kunden wie etwa Glücksrad, Rabatte würfeln, Vorführungen oder Kostproben. Ein Großteil der teilnehmenden Geschäfte lud zum Late Night-Shopping ein.

Bei speziellen Stadtführungen zu Sehenswürdigkeiten und Geschäften gab's Interessantes zu hören und den ein oder anderen Blick hinter die Kulissen. Auf dem Obermarkt war in der Chill out-Lounge bei Essen, Getränken, Eis und Musik Entspannen angesagt. Die Bodypainting-Models sorgten in ihrem "Outfit" ebenso für Aufmerksamkeit wie die Laser-Illuminations-Show für viel Beifall. Live-Musik gab es im Innenhof der Musikschule.

Mit dem Spendenerlös vom Kuchenanschnitt vor dem Rathaus (gebacken hatten die Bäckereien Bergmann und Süpke) wurde die Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Suhl/Erfurt e. V. unterstützt.

Die Aktionstage "Heimat shoppen" und der Bauernmarkt mit seinen rund 20 Ständen regionaler und überregionaler Händler mit Produkten rund um den Garten und darüber hinaus ergänzten sich gut. Und am Sonntag ging es weiter mit open air-Kino im Garten des Bürgerzentrums "Bertha von Suttner".

Ein großes Dankeschön den Organisatoren, Beteiligten und Unterstützern von "Heimat shoppen", Bauernmarkt und Freiluft-Kino!

Weitere Meldungen

Grafische Darstellung eines Straßenbauarbeiters bei der Arbeit mit einer Schubkarre

Uhlandstraße betroffen

Klimaschutzmanagerin der Stadt Sömmerda, Nanuli Koktashvili zeigt Anne Schmidt, Leiterin der Bibliothek Sömmerda eine faire Schokolade. Im Hintergrund sieht man einen Teil der Ausstellung auf einen grünen Roll-Up

Ausstellung zeigt bittere Wahrheit über Schokolade

Grafische Darstellung eines Straßenbauarbeiters bei der Arbeit mit einer Schubkarre

Abschnitt in der Basedowstraße betroffen

grafische Darstellung eines Rohrbruchs mit austretenden Wasser auf grauen Hintergrund

Verbindungsweg Frohndorfer Straße - Gartenberg betroffen

Drei Kita-Kinder mit gelben Bauhelmen stehen vor einem Bauzaun aus Holz. Der Zaun hat ein Sichtfenster in Kopfhöhe der Kinder. Durch das Fenster sieht man ein Baufahrzeug.

Auf dem Kita-Gelände hat Abriss begonnen / Neubau folgt

Am Gebäude des Dreysehauses mit Bibliothek und Museum weht eine Flagge, auf der auf blauem Hintergrund ein bunter Bücherstapel sowie in Weiß die Wortgruppe 70 Jahre gedruckt sind. Desweiteren steht ebenfalls in Weiß Stadt- und Kreisbibliothek sowie das Logo der Bibliothek auf dem senkrechten Banner geschrieben.

Für Klein und Groß wird etwas geboten / Karten in der Bibliothek

Grafische Darstellung eines Straßenbauarbeiters bei der Arbeit mit einer Schubkarre

Sperrung in der Adolf-Barth-Straße

Ein schwarz-weiß Foto mit einem aufgedrehten Außen-Wasserhahn. Über den Wasserstrahl ist ein weißes Rechteck mit blauem Schriftzug "Wasserversorgung unterbrochen" gelegt.

Auf Friedhof keine Entnahme möglich

Ein Plakat mit blauem Hintergrund und drei Radfahrenden vor bunt belaubten Bäumen. Darüber steht folgender Schriftzug: Radverkehrskonzept für Sömmerda - mach' mit.

Stadt ruft Bürgerinnen und Bürger zum Mitmachen auf