„Die verflixte Klassik“ heißt es beim 24. Neujahrskonzert 2020 der Stadt Sömmerda.
Am 05. Januar 2020, 11:00 Uhr, startet im Volkshaus der Pianist, Musikkomödiant, Improvisationskünstler und Entertainer Felix Reuter einen Ausflug in die Musikgeschichte. Er ist ein Genie im Kombinieren von Komödie und klassischer Musik und steht für exzellente Unterhaltung auf höchstem Niveau.
Erleben Sie einen kurzweiligen Ausflug in die Musikgeschichte. Felix Reuter zeigt keine fertigen Kompositionen, sondern improvisiert die Musikgeschichte von 300 Jahren und plaudert dabei auf das Angenehmste. Man erfährt die Verwandtschaft zwischen Bach und Jazz, freut sich über den Rock ’n’ Roll von Mozart und lacht über die einfallsreichen Variationen der berühmtesten Werke der Klassik. Unterhaltender kann es nicht sein, Musik zu entdecken und erstaunliche Geschichten zu erfahren. Erwarten Sie Unglaubliches ...
Unglaublich ist auch, was Maya Gellert mit ihren zehn Jahren bereits auf dem Klavier zeigt. Seit 2014 erhält die junge Sömmerdaerin Unterricht im Fach Klavier an der Stadt- und Kreismusikschule „Wilhelm Buchbinder“ und hat bereits mehrfach bei Auftritten beim Publikum für Bewunderung für ihr Klavierspiel gesorgt. Beim Neujahrskonzert wird Maya ein großes Podium für einen kurzen Auftritt geboten.
Der Erlös des Neujahrskonzertes kommt - auch das ist Tradition - einem guten Zweck zugute. Begünstigt werden zwei Vereine der Stadt Sömmerda.
Bürgermeister Ralf Hauboldt und Stefan Schmidt, Abteilungsleiter Jugend und Kultur, freuen sich darauf, das neue Jahr gemeinsam mit den Gäs-
ten des Neujahrskonzertes und einem Glas Sekt willkommen zu heißen.
Karten für das Neujahrskonzert gibt es in der Tourist-Information Sömmerda, Marktstraße 1-2, sowie in allen weiteren angeschlossenen Vorverkaufsstellen des Ticketshop Thüringen (Preis: 30,00 Euro, Schüler und Studenten 25,00 Euro)
Einlass für das Neujahrskonzert ist ab 10:00 Uhr, das Konzert beginnt um 11:00 Uhr.