Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Kunst im Schaufenster

18.06.2020

Zehn regionale Künstler, alle Mitglied im Kunstverein der Region Sömmerda e. V., präsentieren ihre Arbeiten derzeit öffentlich in Sömmerdas Innenstadt. Sie haben dazu Geschäftsinhaber und auch die Sömmerdaer Tourist-Information als Partner gewonnen. In den Schaufenstern der teilnehmenden Läden sowie der Tourist-Information können die Bilder verschiedenster Genres sowie Glaskunst betrachtet werden. Wer die Blicke in das Schaufenster der Tourist-Information lenkt, sieht dort ein Aquarell von Christine Gille. Die Vorsitzende des Sömmerdaer Malkreises, der zum Kunstverein der Region Sömmerda e. V. gehört, hat eine Ansicht in Anlehnung an Venedig gezeichnet.

Es ist in diesem Jahr die achte Auflage der Kunststraße des Kunstvereins der Region Sömmerda e. V. Lange war unklar, ob sie wegen der Corona-Pandemie überhaupt stattfinden kann. Auf die offizielle Eröffnung mit Musik und einem Rundgang musste der Verein diesmal verzichten.

Noch bis zum 28. Juni sind die Bilder und Glaskunst zu sehen.

 

Weitere Meldungen

Böblinger Platz wurde zum Mittelpunkt für interkulturelles Miteinander

Über 400 Teilnehmer starteten beim Benefizlauf

Mögliche Einschränkung der Trinkwasserversorgung im Ohra- Fernwassergebiet des Trinkwasserzweckverbandes „Thüringer Becken“

 

Freiluftkino lockte viele Interessierte in den Stadtpark

Gewinne an erste Preisträger vom Heimat shoppen-Gewinnspiel überreicht / Weitere Auslosung folgt

Zufahrt von B 176 Richtung Rathaus im Bereich Weißenseer Straße halbseitig gesperrt

Eröffnung am 22. September, 16 Uhr, mit Retromodenschau

Stände und Unterhaltungsprogramm sorgten für Kurzweil

Aktionstage warben für Einkaufen vor der Haustür