Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Imagekampagne wird fortgeführt

22.12.2021

Die Imagekampagne für Sömmerda als Arbeits-, Wohn- und Lebensort geht in die nächste Runde. Geplant sind diesmal Videoclips und Fotos für Social Media.

Dafür braucht es allerdings Unterstützung aus der Sömmerdaer Bevölkerung. Gesucht werden für die Videoclips und Fotos Interessierte aus folgenden Bereichen:

  • eine Familie mit ein bis zwei Kindern (Alter der Kinder: 4 bis 8 Jahre)
  • ein Pärchen (Alter: 30 bis 40 Jahre)
  • eine Auszubildende bzw. ein Auszubildender mit Arbeitsplatz in Sömmerda
  • eine Arbeitnehmerin bzw. ein Arbeitnehmer mit Arbeitsplatz in Erfurt (Alter: bis 40 Jahre).

Wer Interesse hat, für seine Stadt etwas aus seinem Leben in Sömmerda vor der Kamera zu erzählen, sollte sich bis zum 07. Januar 2022 melden per Mail an: stadtmarketing(at)stadtsoemmerda.de

Die Imagekampagne "Willkommen in Sömmerda" wurde gemeinsam von der Stadt Sömmerda, der Wohnungsgesellschaft Sömmerda und der Wobag gestartet. Entstanden ist unter anderem bereits ein Imagefilm. Die Planung für die Clips für Social media erfolgten dieses Jahr, die Umsetzung soll nach dem Jahreswechsel erfolgen.

Weitere Meldungen

Osterhase verteilte Osterüberraschungen

Zahlreiche Bürger beteiligten sich an Frühjahrsputzaktion

Schülerinnen und Schüler konnten sich über Karrierechancen informieren

Tradition des Maibaumsetzens auch dieses Jahr fortgeführt

Läufer warben gleichzeitig für Thüringentag 2019 in Sömmerda

Rund 2540 Frühjahrsblüher im Stadtgebiet leuchten mit der Sonne um die Wette

Kundencenter der SEV und neue Räume des Eigenbetriebes „Abwasser Sömmerda“ übergeben

Sömmerdaer Sportlerball vereinte Auszeichnungen und attraktives Showprogramm

Zahlreiche Besucher infomierten sich rund um das Thema Klima und Umwelt / Schülerinnen und Schüler nutzten die vielen Mitmach-Aktionen