Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

30 Jahre engagierte Arbeit im Stadtrat

04.02.2021

Mit einem Geschenk und einem Blumenstrauß wurde Burkhard Zeidler in der Stadtratssitzung am 04. Februar 2021 geehrt. Seit nunmehr 30 Jahren ist er Mitglied des Stadtrates. Für das von Burkhard Zeidler Geleistete und seine unermüdliche Arbeit im Dienste der Stadt sprach ihm Bürgermeister Ralf Hauboldt Anerkennung und Dank aus.

Burkhard Zeidler wurde am 31. Mai 1990 in die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Sömmerda gewählt. Seitdem übte er in den bisherigen Legislaturen verschiedene Funktionen aus. Er war unter anderem in drei Legislaturperioden Stadtratssvorsitzender und füllt dieses Ehrenamt auch in der aktuellen Legislatur aus. Als Mitglied verschiedener Ausschüsse wie etwas des Werkausschusses Stadtwerke Sömmerda, des Sanierungsausschusses "Neue Zeit/Offenhain" sowie des späteren Sanierungsausschusses und des Ausschusses für Umwelt und Energie und nachhaltige Stadtentwicklung wurde Burkhard Zeidler in letzteren drei Ausschüssen zu deren Vorsitzendem gewählt.

Zudem lenkt er die Entwicklung der Sömmerdaer Energieversorgung GmbH als Aufsichtsratsmitglied mit - und das bereits über mehrere Legislaturperioden hinweg.

In der vergangenen Legislatur hatte Burkhard Zeidler das Ehrenamt des 2. Beigeordneten inne und füllte es aktiv und verantwortungsbewusst aus.

Mit seinem uneigennützigen und engagierten Wirken habe Burkhard Zeidler die Geschicke der Stadt mitbestimmt und immer deren Wohl im Blick gehabt, so Bürgermeister Ralf Hauboldt. Er wünschte Burkhard Zeidler für seine weitere Zeit als Stadtrat vor allem Gesundheit und viel Ausdauer.

 

Weitere Meldungen

Ein schwarz-weiß Foto mit einem aufgedrehten Außen-Wasserhahn. Über den Wasserstrahl ist ein weißes Rechteck mit blauem Schriftzug "Wasserversorgung unterbrochen" gelegt.

Auf Friedhof keine Entnahme möglich

Ein Plakat mit blauem Hintergrund und drei Radfahrenden vor bunt belaubten Bäumen. Darüber steht folgender Schriftzug: Radverkehrskonzept für Sömmerda - mach' mit.

Stadt ruft Bürgerinnen und Bürger zum Mitmachen auf

Die Bürgermeister der beiden Städte sowie Vertreter aus Sömmerda und Böblingen stehen gemeinsam fürs Foto im Festsaal des Rathauses. Sömmerdas Bürgermeister hält das Gastgeschenk von Böblingen in der Hand: eine großformatige Bildcollage mit dem Sömmerdaer und dem Böblinger Rathaus. Böblingens Oberbürgermeister zeigt das Sömmerdaer Gastgeschenk: ein längliches Holzunterteil mit eingebauter LED-Beleuchtung, auf dem vier Sehenswürdigkeiten der Stadt als schmale Gebäude stehen.

Besuch in Partnerstadt mit anspruchsvollem Programm

Mit grünem Laser sind in der Unstruthalle das Wort Sportlerball sowie ein Fächer aus zahllosen Linien in die Luft geschrieben.

Tickets für 28. Oktober 2023 jetzt erhältlich

Ein Rechteck mit dem Schriftzug Alles außer Klassik

Neuer Termin 3. November / Anmeldungen noch möglich

Eine Edelstahltafel mit Aufschrift Verwaltungsgebäude Poststraße und den Öffnungszeiten hängt am Gebäude.

Betroffen ist der 02.10.2023

Ein Mädchen macht auf dem Böblinger Platz in Sömmerda eine Riesen-Seifenblasenschlange. Rundherum sind verschiedene Stände.

Aktionen und Angebote auf dem Böblinger Platz

Zwei Auszubildende der Stadtverwaltung zeigen am Stand der Stadtverwaltung auf der BIB einer Schülerin einen Flyer mit Informationen zu Ausbildungsmöglichkeiten.

Informationen rund um Ausbildung und Berufe / Ausbildungsparcours

Zwei Frauen und ein Mann stehen an einem runden Glasbehälter, der mit Loskarten gefüllt ist und halten jeder eine Loskarte in der Hand.

Gewinner sind ausgelost