Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

26. Regenbogentour 2021

31.05.2021
Teilnehmer der Regenbogentour 2020 in Sömmerda

Die Regenbogentour 2020 lief wegen Corona nur in kleinerer Besetzung.

Regenbogenfähnchen am Zaun
Scheckübergabe am Ziel in Sömmerda

Die Vorbereitungen für die 26. Regenbogebtour am 03. Juli von Arnstadt nach Sömmerda laufen. Kürzlich wurden bei der Zusammenkunft von Vertretern der Stadtverwaltung und des Veranstalters - der Elterninitiative leukämie- und tumorerkrankter Kinder Suhl/Erfurt e. V. - weitere organisatorische Festlegungen getroffen.

Wer an der 26. Regenbogentour von Arnstadt über Erfurt nach Sömmerda teilnehmen und damit das Engagement des Vereins für krebskranke Kinder und deren Familien unterstützen möchte, sollte sich auf einige durch die Corona-Pandemie bedingte Änderungen einstellen.

So ist eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Zudem muss am Tour-Tag ein negativer Corona-Test vorgewiesen werden. Hier sind die tagesaktuellen Regelungen von Land und Bund zu beachten.

Natürlich ist auch der Regenbogen-Express am 03. Juli wieder mit von der Partie. Mit dem Dampfzug können beispielsweise Radler, die nur einen Teil der Regenbogentour-Strecke per Rad zurücklegen möchten, fahren. Im Ticketpreis ist die Startgebühr für die Fahrradtour enthalten.

Die Startgebühr beträgt für Erwachsene 12,50 Euro, für Kinder (6-14 Jahre) 7 Euro. Die gezahlte Startgebühr berechtigt die Teilnehmer zur Hin- bzw. Rückfahrt im Dampfzug sowie in jedem regulären Nahverkehrszug zwischen Arnstadt-Erfurt-Sömmerda.

Tickets für den „Regenbogen-Express“ gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information Sömmerda sowie in allen Pressehäusern von TA, OTZ und TLZ oder am Veranstaltungstag direkt im Dampfzug.

Die Ankunft der Radler der 26. Regenbogentour am 03. Juli wird gegen 13:45 Uhr im Stadtpark in Sömmerda erwartet. Start 1 ist um 10:00 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz in Arnstadt, Start 2 um 12:00 Uhr in Erfurt, ebenfalls auf dem Bahnhofsvorplatz.

Weitere Informationen/Anmeldung zur 26. Regenbogentour

Weitere Meldungen

Die Bürgermeister der beiden Städte sowie Vertreter aus Sömmerda und Böblingen stehen gemeinsam fürs Foto im Festsaal des Rathauses. Sömmerdas Bürgermeister hält das Gastgeschenk von Böblingen in der Hand: eine großformatige Bildcollage mit dem Sömmerdaer und dem Böblinger Rathaus. Böblingens Oberbürgermeister zeigt das Sömmerdaer Gastgeschenk: ein längliches Holzunterteil mit eingebauter LED-Beleuchtung, auf dem vier Sehenswürdigkeiten der Stadt als schmale Gebäude stehen.

Besuch in Partnerstadt mit anspruchsvollem Programm

Mit grünem Laser sind in der Unstruthalle das Wort Sportlerball sowie ein Fächer aus zahllosen Linien in die Luft geschrieben.

Tickets für 28. Oktober 2023 jetzt erhältlich

Ein Rechteck mit dem Schriftzug Alles außer Klassik

Neuer Termin 3. November / Anmeldungen noch möglich

Eine Edelstahltafel mit Aufschrift Verwaltungsgebäude Poststraße und den Öffnungszeiten hängt am Gebäude.

Betroffen ist der 02.10.2023

Ein Mädchen macht auf dem Böblinger Platz in Sömmerda eine Riesen-Seifenblasenschlange. Rundherum sind verschiedene Stände.

Aktionen und Angebote auf dem Böblinger Platz

Zwei Auszubildende der Stadtverwaltung zeigen am Stand der Stadtverwaltung auf der BIB einer Schülerin einen Flyer mit Informationen zu Ausbildungsmöglichkeiten.

Informationen rund um Ausbildung und Berufe / Ausbildungsparcours

Zwei Frauen und ein Mann stehen an einem runden Glasbehälter, der mit Loskarten gefüllt ist und halten jeder eine Loskarte in der Hand.

Gewinner sind ausgelost

Bürgermeister Ralf Hauboldt winkt den Zuschauern des Ernteumzugs zu. Neben ihm steht ein läuft ein junger Mann mit einen Schild der ersten Teilnehmer

Neues Konzept der Programmteilung in Innenstadt und Stadtpark ging auf

Eine Glastür im Dreyse-Haus mit der Aufschrift Bibliothek und Museum, dahinter eine Ausstellung.t

Vortrag über Grabungsfunde und offener Stadtmauerturm